Auch im Schützenjahr 2019 konnten die Blankbogenschützen des Schützenvereins Eisingen bei den verschiedensten Meisterschaften vordere Plätze erringen:



Badische Landesmeisterschaft 2019 Bogen im Freien:

Blankbogen Herren: Gurung Vijayender 4. Platz


Badische Landesmeisterschaft Feldbogen:

Blankbogen Herren Gurung Vijayener 1. Platz
Blankbogen Herren (Altersklasse) Waible Rainer 4. Platz


Landesmeisterschaft Bogen Halle:

Gurung Vijayender 5. Platz


Landesmeisterschaft Bogen 3D:

Blankbogen Master, Schäfer Wilfried 1. Platz
Berger Axel 4. Platz
Blankbogen Damen Ungerer Eva 2. Platz
Blankbogen Herren Gurung Vijayender 1. Platz
Limburger Michael 2. Platz


















Am Sonntag, den 13.5. nahmen unsere Blankbogen Schützen zum ersten Mal an der Feldbogen Kreismeisterschaft

auf dem 3 D Gelände des BSC Karlsruhe teil. Der Parcours war anspruchsvoll gestellt, es gab Schüsse von 5 M. - 50 M.
Distanz !
Alle 4 Schützen konnten gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen !
Blankbogen Damen: 1. Platz Eva Ungerer
Blankbogen Herren: 2. Platz Vijayender Gurung
3. Platz Eugen Matschinski
Blankbogen Herren (Alterskl.): 1. Platz Wilfried Schäfer.


Dann ging es weiter am Sonntag, den 27.5.2018 mit der Kreismeisterschaft 3D wieder auf dem Parcours des BSC Karlsruhe.
Wie schon bei den Feldbogen Kreismeisterschaften haben unsere Blankbogen Schützen beste Ergebnisse und Plätze erzielen können!
Blankbogen Damen: 1. Platz Marion Götzelmann
2. Platz Michaela Götzelmann
Blankbogen Herren: 1. Platz Vijayender Gurung
2. Platz Michael Limburger
3. Platz August Paschko Becker
Blankbogen Herren (Alterskl.): 2. Platz Wilfried Schäfer


Und der letzte Termin war am 2.6.2018 in Eutingen. Hier fand die Kreismeisterschaft Blankbogen 40 Meter statt.
Der Kreissportleiter lobte den Schützenverein Eisingen ausdrücklich für seine zahlreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften!
Blankbogen 40m Herren: 2. Platz Vijayender Gurung
3. Platz Eugen Matschinski
5. PlatzMichael Limburger
6. Platz Wilfried Schäfer
7. Platz August Paschko Becker
Somit konnten sich drei unserer Blankbogen Schützen für die Landesmeisterschaften am 17.06.2018 in Elmstein
qualifizieren:Wilfried Schäfer, Vijayender Gurung und Eugen Matschinski.

Wir wünschen ihnen, wie man es so bei Bogen-Schützen sagt:„Alles ins Gold



Bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen wurden Mitglieder des Schützenvereins Eisingen in folgenden
Disziplinen Landesmeister bzw. belegten die vorderen Plätze bei der Landesmeisterschaft Feldbogen, in Elmstein
 auf einem sehr anspruchsvollen Parcours:
1. Platz: Vijayender Gurung (Landesmeister 2018)
3. Platz: Eugen Matschinski
4. Platz: Wilfried Schäfer

 



Badische Landesmeisterschaft 2018 im 3-D Bogenschießen in Michelbach. Der zu durchlaufende Parcours war einer
Landesmeisterschaft würdig und sehr interessant gestellt. Auch hier konnten die Schützinnen und Schützen des
Schützenvereins Eisingen ihre Klasse und Stellung beim Wettbewerb mit folgenden Ergebnissen unter Beweis stellen:

Schützenklasse Damen, Recurvebogen blank:
1. Platz: Michaela Götzelmann (Landesmeisterin 2018)
2. Platz: Marion Götzelmann.

Schützenbklasse Herren, Recurvebogen blank:
1. Platz: Vijayender Gurung (Landesmeister 2018)
2. Platz: Michael Limburger
3. Platz: August Paschko Becker

Schützenklasse Master Recurvebogen blank:
1. Platz: Wilfried Schäfer (landesmeister 2018)



 


Bei den Landesmeisterschaften Feldbogen erreichten die Bogenschützen des Schützenvereins Eisingen ein top Ergebnis.
Das Team der Bogenabteilung erreichte die vordersten Plätze. Vijayender Gurung wurde Landesmeister, Eugen Matschinski
erreichte den 3. Platz und Wilfried Schäfer den 4. Platz. Damit haben sich unsere Schützen für die deutsche Meisterschaft qualifiziert!



Bogendart Turnier 2018. Dart zu spielen mit Pfeil und Bogen war ein riesen Spaß für alle Teilnehmer.